Die lesbischsten Werbespots der Welt (Teil 3): Hall of Shame - Die Top 5 der peinlichsten Fundstücke
Knutschende Hetero-Tussis, dicke Schuhverkäufer und lüsterne Bäume - wir sind ins Gruselkabinett hinabgestiegen und haben mit spitzen Fingern die schlimmste lesbische Werbung hervorgeholt, darunter auch den wohl schrecklichsten Spot aller Zeiten!
Lüsterner Baum belästigt Lesbenpaar in Dessous - diese Idee muss pubertären Jungs unter Drogeneinfluss gekommen sein - Foto: Screenshot WTF/ Mac Convenience StoresVon Karin Schupp
l-mag.de, 10.10.2015 - Wie wir in unseren Hitlisten der sexysten und witzigsten Werbespots mit lesbischen Themen gezeigt haben, gibt es durchaus Werbung, die Lesben anspricht. Häufig fallen in diesem Bereich jedoch die Ideen der (meist männlichen) Werber in mindestens eine der Kategorien "peinlich", "eklig" und "pure Männerfantasie". Holt tief Luft - unsere "Hall of Shame" beginnt noch recht harmlos, endet aber mit dem wohl schrecklichsten Spot, der jemals einem Werber-Hirn entsprungen ist!
Platz 5: Axe (1997): Alle begehren SIE, weil sie so gut riecht - daran gibt's ja nun nichts auszusetzen. Aber wieso nur genießt sie das Interesse nicht oder sucht sich gar eine weibliche Alternative zu ihrem Freund? (Und wenn der Axe-Duft wirklich diese Wirkung hätte, hätten da nicht schon tausende Lesben das Deo gewechselt???).
Platz 4: Antipoleez (USA) - Hier sieht man das Brainstorming der Agentur förmlich vor sich: „Wir stellen zwei supersexy, beschwipste Frauen in eine Bar…“ - „Genau, und die sollen sich küssen!“ - „Und der Barmann hat auch was davon!“ Wenigstens wurde auf den "Axe-Effekt" verzichtet: Die Frauen küssen sich nicht erst, nachdem oder weil sie die Bonbons gegen Alkohol- und Nikotin-Atem (mit anderen Worten: Pfefferminzdrops) gelutscht haben.
Platz 3: Blue Light (USA) - Disco-Tussen, die sich das Lipgloss teilen, und glotzende Männer, die sich genau das unter dem Spruch „Ein bisschen bi schadet nie“ vorstellen. Bier-Werbung von der allerschlichtesten Sorte.
Platz 2: Humanic (Österreich, 2004) - Ein Lesbenpaar auf der Suche nach einem Samenspender entscheidet sich für den hässlichen Dicken, weil er Schuhverkäufer ist. Mehr Klischees passen nicht in 30 Sekunden!
Platz 1: WTF Drink/ Mac Supermärkte (Kanada, 2007) - Unser Platz 1 ist verstörend, auch wenn der Name des Drinks eine "What the Fuck?"-Reaktion nahelegt. Wurde das Konzept von 14-jährigen Jungs während ihres ersten Drogentrips ausgetüftelt? Hat tatsächlich jemand Geld dafür bekommen? Zwei junge Frauen in Dessous turteln an einem Baum, der plötzlich auf unangenehme Weise lebendig wird und stöhnend Säfte… och nööö, eeeklig! Der gruseligste Werbespot der Welt - in jeglicher Kategorie!
Kriegt ihr diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf? Dann schaut euch lieber schnell noch unsere Top 10-Listen der witzigsten und sexysten Werbespots an!
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